
Internetcafe G6
(Termine, Öffnungszeiten)
Blues-Feeling im G6

Sonnie Ronnie & The Shortguns
NEUMARKT. Am Samstag um 20 Uhr gastieren "Sonnie Ronnie & The Shortguns" im Internetcafé G6 in der Grünbaumwirtsgasse.
Sie präsentieren Blues, wie ihn die meisten kennen und lieben. "Sonnie Ronnie & The Shortguns" aus Langenzenn ist eine der kraftvollsten fränkischen Bands.
Der Bandleader Norbert "Sonnie Ronnie" Schottenhamml hat seine direkten Einflüsse von den Vaughan Brothers, Jimmie Hendrix, Chris Duarte und Anson Funderburgh erhalten, wobei aber auch "alte" Bluescats wie B.B. King, Albert King und nicht zuletzt Buddy Guy Pate standen und ihre Spuren hinterlassen haben. Bewaffnet mit seinem "tube amp" und seiner zerschlissenen "Stratocaster" lässt sein kraftvolles, manchmal dreckig erdiges Gitarrenspiel und auch sein "king tone" jedes Rock'n'Bluesherz höher schlagen und ergibt zugleich den typischen Sound der Band.
Bassist Peter Hentzschel und der Schlagzeuger Frank Überall bilden die perfekte Basis für Sonnie Ronnie. Die Band spielt viele Arten des Blues; jedoch gelingt es dem Bassisten und dem Schlagzeuger immer die Stimmung des Songs genau zu treffen. Das ist die ideale Ergänzung zu einer "tighten" Rhythm & Bluesband.
Bei ihren Auftritten tischen die drei Jungs einen heißen Querschnitt von Blues und R&B, gemischt mit erstklassigen Bluesorginals, auf. Ob kleiner Club oder großes Festival; die Band lässt das Publikum nicht eher ruhen, bis auch der Letzte im Blues-Feeling gefangen ist.
Dabei knüpfen sie an die 80'er Jahre an, als im Musikbusiness die Bluesszene wieder belebt und viele hervorragende schwarze Bluesmusiker wiederentdeckt wurden. Von daher brachte das Jahrzehnt auch eine jüngere Bluesgeneration hervor mit Namen wie "The Fabulous Thunderbirds", "Stevie Ray Vaughan", "Ronnie Earl" und "Chris Duarte".Jetzt, nachdem der Weg in das neue Jahrtausend beschritten ist, beeinflusst diese "jüngere Bluesgeneration" eine neue Generation von bluesorientierten Bands wie "Johny Lang" oder "Kenny Wayne Shepard".
11.12.06
N8-Cafe mit Live-Musik

Unique
NEUMARKT. Am Freitag gibt es die nächste Ausgabe des
N8-Cafes im Internetcafé G6. Von 20 bis 24 Uhr sind wieder alle Jugendlichen ab 16 Jahren eingeladen, den Abend auf etwas ander Art zu verbringen.
So gibt es nicht nur Live-Musik mit zwei Bands, man kann auch im Internet surfen, Billard spielen oder sich einfach gemütlich unterhalten. Der Eintritt ist wie immer frei.
Um 21 Uhr präsentiert die Band
Unique gute Cover-Musik aus den Bereichen Rock und Punk-Rock. Die Palette reicht dabei von Titeln der Sportfreunde Stiller über Green Day bis zu Nirvana. Die Band besteht aus Christopher Schmaußer – Gitarre, Fabian König – Gitarre, Peter Hollweck – Bass, Florian Werner – Vocals, Stefan Pöringer – Schlagzeug.
Um 22 Uhr folgt der Auftritt der Gruppe
Flashback. Auch sie hat sich dem Coverrock verschrieben und heuer im Januar 2006 ihren ersten Auftritt im Internetcafé bei der "Offenen Bühne" absolviert. Ihre Palette reicht von Blink 182 über die Guano Apes und die Toten Hosen bis hin zu den Ärzten und Papa Roach. Zur Band gehören: Andreas Bachhofer – Gesang, Markus Krauser – Gitarre, Michael Meier – Bass, Anton Heerdegen – Schlagzeug.
06.12.06
Time for Folk

MistleToe & Ivy
NEUMARKT. "Time for Folk" - so lautet das Motto der Formation
MistleToe & Ivy (Mistelzweig und Efeu). Davon können sich die Besucher am Samstag um 21 Uhr im Internetcafé G6 überzeugen.
Seit über zehn Jahren stehen die drei Musiker für authentische, handgemachte Musik im Stil von Simon & Garfunkel, den Dubliners oder Tom Paxton. Neue und wiederentdeckte Perlen aus Irland, Schottland und den USA werden mit Gitarren, Mandoline, Banjo, Mundharmonika, Akkordeon und Bodhran auf die Bühne gebracht. Der mehrstimmige Gesang und die sensiblen Arrangements wurden längst zum Markenzeichen.
Wer als Zuhörer auf dröhnendes Schlagzeug und technischen Großaufwand verzichten kann, der ist bei Robert Hasleder, Stephan Huber und Franz Nagler in den besten Händen.
08.12.06
Flohmarkt und "Offene Bühne"
NEUMARKT. Am Samstag, 25.November, findet der nächste Musikerflohmarkt im Internetcafé G6 statt.
Dabei kann von 15 bis 19 Uhr alles rund um Musik erworben werden: Von LPs und CDs bis hin zu Instrumenten und Lautsprecherboxen.
Anschließend findet im G6 die "Offene Bühne" statt, bei der Musiker spontan die Bühne erobern und sich dem Publikum präsentieren können. Der Eintritt ist frei.
Informationen rund um den Musikerflohmarkt und zur "Offenen Bühne" gibt es im G6, Telefon 09181/264969.
17.11.06
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren