Schwere Verletzungen
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Neumarkt wurde am Montagabend ein Autofahrer schwer verletzt. Zwei Kinder und ihre Mutter erlitten leichtere Verletzungen.
Ein 26jähriger Autofahrer fuhr am Montagabend auf der B299 von Sengenthal kommend in Richtung Neumarkt, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden Auflieger eines Lastwagens zusammenstieß.
Durch den Aufprall flogen Fahrzeugteile auf einen dahinterfahrenden Wagen, den ein 20jähriger Mann steuerte. Im weiteren Verlauf krachte der Unfallverursacher frontal in das Auto einer 35jährigen Frau, die hinter dem Fahrzeug des 20jährigen Mannes fuhr. Anschließend drehte sich der Wagen des 26jährigen Mannes und prallte in die Leitplanke.
Bei dem Unfall wurde die 35jährige Autofahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von 3 und 9 Jahren, die sich mit im Fahrzeug befanden, leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ebenfalls in ein Klinikum eingeliefert.
Der Gesamtsachschaden wird auf rund 25.500 Euro geschätzt. Neben einen Hubschrauber und mehreren Rettungsdienstbesatzungen war auch die Feuerwehr aus Neumarkt im Einsatz und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.
04.06.24
neumarktonline: Schwere Verletzungen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren