Entwarnung in Postbauer-Heng

NEUMARKT. Zu dem mit umfangreichen Evakuierungen verbundenen Gas-Alarm in einer Bank in Postbauer-Heng gab die Polizei jetzt Entwarnung.

Die eingerichteten Sperrungen wurden aufgehoben, gab die Technische Sondergruppe der Polizei um 10.27 Uhr bekannt.

Wie in einer Eil-Meldung berichtet wurde das Geldinstitiut an der Straße Am Schwall gegen 6.15 Uhr nach einer Mitteilung über eine Gasflasche im Vorraum sowie Gasgeruch abgesperrt und die Umgebung evakuiert.


Möglicherweise hatten Ganoven versucht, den Geldautomaten mit Hilfe der Gasflasche in die Luft zu sprengen, waren dann aber unverrichteter Dinge geflüchtet. Diese Informationen von neumarktonline wurden von der Polizei aber noch nicht offiziell bestätigt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat vor Ort die Ermittlungen zu den "noch unklaren Hintergründen" übernommen, hieß es. Schäden am Gebäude oder den Geldautomaten gab es nicht.

Sieben Anwohner und Beschäftigte der Bank können nach der Aufhebung der Sperrungen wieder in die Gebäude zurückkehren oder ihre Arbeit aufnehmen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die in enger Abstimmung mit den Technik-Spezialisten aufgenommen wurden, stehen noch ganz am Anfang.

Aktualisierung: Am Mittwoch-Mittag lief noch die Spurensicherung der Kriminalpolizei auf Hochtouren, bestätigte ein Sprecher der Kripo gegenüber neumarktonline. Man ging zu diesem Zeitpunkt von einem versuchten Anschlag auf den Geldautomaten aus. Nähere Informationen kündigte der Kripo-Sprecher für den Nachmittag an.
14.03.18
neumarktonline: <font color="#FF0000">Entwarnung in Postbauer-Heng</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion


Deining im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Deining im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
Deining im Internet - die Lokalausgabe der Internet-Tageszeitung neumarktonline. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Deining im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang